Jessica Reinhold Führen ohne Worte Dein Mensch-Hund-Mensch Coach Wegbereiterin nach Maja Nowak
Ich kenne Jessica nun seit 2015. Ich kontaktierte sie damals, weil ich mit meiner Hündin aus dem Tierschutz völlig überfordert war und sie als eine der wenigen „Hundetrainerinnen“ in meiner Umgebung nicht auf „klassische Konditionierung“ als „Erziehungsmethode“ setzte. Dann erlebte ich sie während einer eigenen Assistenz als Trainerin in einem Trainingsseminar für Hunde. Diese mal von der anderen Seite, kann man sagen. Nun ist sie eine mehr als eine gute Freundin, die meiner Hündin und mir mit Ernährungstipps und homöopathischen Gesundheitshinweisen stets zur Seite steht. Was soll ich zu ihr schreiben, außer, dass dieser Job eben mehr als ein Job für sie ist. Denn es ist einfach ihre Lebensmission. Und das spürt man direkt von Anfang an. Ihre Sanftheit gepaart mit einem sehr hohen Maß an Intuition ermöglicht ihr eine Analyse jenseits des nach außen Sichtbaren und bereichert unser Leben dadurch immens. Sie „zapft Quellen“ an, die ihr einen Einblick in die dahinter liegenden Energien geben, die das Zusammenspiel von Hund und Mensch beeinflussen. Absolut beeindruckt und mehr als zu empfehlen, wenn man die Herausforderung von „hinter dem Vorhang der Lebensbühne“ betrachten und lösenmöchte. Danke, liebe Jessica, dass wir uns so lange begleiten und Du an so vielen entscheidenden Punkten unseres Lebens der Fels in der Brandung warst.
Jessica Reinhold Führen ohne Worte Dein Mensch-Hund-Mensch Coach Wegbereiterin nach Maja Nowak
Jessica ist uns seit mittlerweile fast 3 Jahren eine treue und liebe Begleiterin. Nicht nur als Trainerin, sondern auch als Mensch wissen wir ihre ganz besondere und intensive Betreuung sehr zu schätzen. Wir haben durch Jessica gelernt, auf die feinen Signale, die uns unser Hund Stitch jeden Tag sendet, besser reagieren und eingehen zu können sowie unsere Verbindung zu stärken und Beziehung zu intensivieren. Durch Jessis ausgesprochen starkes Potenzial an Wissen, Engagement und Empathie, konnten wir als Familie maximal profitierten. Jeder Besuch, jedes Training war eine Bereicherung für uns und wir sind Jessi bis heute und hoffentlich noch viele weitere Jahre sehr dankbar. Es grüßt Familie Scharf und ganz speziell Mr.Stitch 🙂
Jessica Reinhold Führen ohne Worte Dein Mensch-Hund-Mensch Coach Wegbereiterin nach Maja Nowak
Liebe Jessica, es ist zwar schon eine Weile her, aber die Teilnahme an deinem Seminar "Führen ohne Worte" ist sehr nachhaltig für mich. Mit viel Einfühlungsvermögen, aber auch mit ehrlichen Worten hast du mir in diesem Seminar meine Beziehung zu meinem Leo "erklärt". Du hast mir Lösungsvorschläge mit auf den Weg gegeben, die sich bis heute im Umgang mit jedem Hund bewähren. Du hast mir die richtige Körpersprache erklärt, die meines Hundes, und auch meine Eigene. Mein Leo und ich sind nach deinem Seminar zu einer Einheit geworden, die wir bis zu seinem letzten Tag sehr genossen haben. Durch deinen Input war es möglich, allein durch Körpersprache meinem Hund das zu geben, was er wirklich von mir brauchte - ich lernte Fürsorge, Liebe und Führung ohne Worte auszudrücken! Inzwischen ist eine neue Fellnase bei uns eingezogen, und auch hier spüre ich nachhaltig, wie sehr mir das Seminar bei dir meinen eigenen Horizont erweitert hat. Cara kommt aus Rumänien und ist eine Herdenschutz-Mischlingshündin. Bei ihr ist Körpersprache wichtiger als andere! Ich danke dir, liebe Jessica, für dein Dasein! Und wenn es die Gelegenheit gibt, dann stelle ich dir Cara gerne vor! Es grüßt herzlichst, Petra
Jessica Reinhold Führen ohne Worte Dein Mensch-Hund-Mensch Coach Wegbereiterin nach Maja Nowak
Petra mit Leo
Kundin Urlaubsseminar in Rötz - Führen ohne Worte -
Jessica Reinhold Führen ohne Worte Dein Mensch-Hund-Mensch Coach Wegbereiterin nach Maja Nowak

Hallo liebe Jessi, danke für deine Unterstützung auf meinem Weg und meiner Entwicklung als private Mehrhundehalterin als auch bei meinem Wertegang als „Hundetrainer“. Wir kennen uns nun bereits seit Jahren. Angefangen hat es bei einer Weiterbildung noch als Trainer in einem Verein, dann hast du den Verein besucht und dein Wissen auch hier weitergegeben. Nun bin ich bereits seit Jahren als Coach für Menschen mit Hund und Mantrailertrainer unterwegs und kann dich jederzeit mit Fragen kontaktieren, denn oftmals finden sich in Gesprächen neue Denkanstöße. Auf diesem Weg ein fettes Danke und ich wünsche dir alles Gute in deiner weiteren Arbeit…nur so können wir, jeder an seiner Stelle, Menschen und Hunden helfen, in Harmonie zu leben. Sicher können wir nicht alle erreichen, aber jedes glückliche und zufriedene Menschhundeteam zählt. Liebe Grüße aus Thüringen von Vronerl, Lotte, Christine und Henry!

Jessica Reinhold Führen ohne Worte Dein Mensch-Hund-Mensch Coach Wegbereiterin nach Maja Nowak
Christine G.K.
Hundetrainerin
Jessica Reinhold Führen ohne Worte Dein Mensch-Hund-Mensch Coach Wegbereiterin nach Maja Nowak
Die liebe Jessica hat uns mit ihrer ruhigen aber bestimmten Art sehr geholfen unsere zwei Bärchen besser zu verstehen und uns dadurch ein entspannteres Zusammenleben ermöglicht. Wir sind äußerst dankbar dafür und konnten ihre individuellen Tipps gut in unseren Alltag einbinden. Nochmals vielen herzlichen Dank für die Hilfe.
Jessica Reinhold Führen ohne Worte Dein Mensch-Hund-Mensch Coach Wegbereiterin nach Maja Nowak
Bernd, Marianne, Resi mit Skipper und Wuff
Seminarteilnehmer und privates Einzel Coaching
Jessica Reinhold Führen ohne Worte Dein Mensch-Hund-Mensch Coach Wegbereiterin nach Maja Nowak
Liebe Jessica, gerne gebe ich dir 5 von 5 Sternen.  Du hast mir sehr über meine anfänglichen Unsicherheit bei der Erziehung meiner Schäferhündin Bella durch gute Tipps und eine kompetenten Beratung hinweg geholfen und warst immer gleich zur Stelle. Bei dem dummen Stacheldraht Unfall warst du ohne Nachzudenken sofort als erst Helfer zur Stelle und hast durch deine Gute Vor und Nachsorge zu eine schnelle Heilung beigetragen. Dafür nochmals vielen Dank.  Danke auch dafür, dass ich dich immer um deine Meinung oder Einschätzung fragen darf und ich mir sicher sein kann das du auch die unverblümt Wahrheit sagst.
Jessica Reinhold Führen ohne Worte Dein Mensch-Hund-Mensch Coach Wegbereiterin nach Maja Nowak
Lydia
mit Bella und Mika
Jessica Reinhold Führen ohne Worte Dein Mensch-Hund-Mensch Coach Wegbereiterin nach Maja Nowak
Jessica hat uns schon zwei Mal sehr gut begleitet. Einmal hat sie uns bei unserem kleinen Sohn nach einer langen Zeit mit vielen Infekten und noch mehr Antibiotikum mit der Zusammenstellung von homöopathischen Mitteln beim Aufbau der Darmflora geholfen. Das zweite Mal stand Jessica mir in einer sehr belastenden und schwierigen gesundheitlichen Phase bei. Sie hat sich regelmäßig dem Auffüllen meines Engergiedepots gewidmet und mir geholfen bei positiven Gedanken zu bleiben. Danke dafür!
Jessica Reinhold Führen ohne Worte Dein Mensch-Hund-Mensch Coach Wegbereiterin nach Maja Nowak
Adriane
Wir sind Familich