Führen ohne Worte by Jessica Reinhold. Forum für Hund und Mensch. Dein Mensch-Hund-Mensch Coach und Wegbereiterin nach Maja Nowak. 

Meine Vita - Meine eigene Reise - Meine Vision

Vita:

Schön, dass Du Dich für meine Arbeit interessierst und dafür, wie ich dorthin gekommen bin.
So sitze ich also vor dem digitalen Papier und frage mich, was sich jeder Mensch fragt, der sich anderen mitteilen will, in Bezug auf ein „Über mich …“.
Es fällt schwer, all das zusammenzufassen. Ausbildungen zu notieren, das wirkt wie ein Stakkato an Informationen, die als Liste notiert so wenig mit dem Leben zu tun haben, was ich führe. Ich blicke zurück, denke nach, was Dich interessieren könnte und beschließe:
ICH LASSE DIE VERGANGENHEIT RUHEN UND ERZÄHLE DIR AUS MEINEM LEBEN IM HIER & JETZT.

Ich lebe und arbeite mit meinen zwei Hunden einen sehr großen Teil des Jahres in meinem Wohnmobil.
Dieses ist ein lang gehegter Traum von mir. Frei sein, mobil sein, unterwegs sein. Für mich und oder für Dich. Ich liebe dieses Leben sehr und bin unendlich Dankbar dafür und ja auch stolz auf mich, diesen mutigen Weg eingeschlagen zu haben. In ganz Deutschland unterwegs zu sein um Dich  kennenzulernen und begleiten zu können ist erfüllend.
In den Zeiten wo ich nicht mit meinem Wohnmobil (Commander Phoenix) unterwegs bin,  habe ich mich für einen Standpunkt entschieden, der in einem beschaulichen Ort in den Wäldern der Eifel liegt. Auf diesem Trailerpark, leben Menschen die wie ich das mobile Leben bevorzugen und in Harmonie Leben wollen, dass ist Lebensgenuss für mich.

Doch Harmonie fällt nicht vom Himmel, weder zwischen Menschen, noch mit unseren lieben Haustieren. Oftmals gibt es Leidenswege zu beschreiten, das habe ich selbst erlebt und mich auf die Suche gemacht, nach Lösungen. Schnell habe ich festgestellt, pauschale Lösungen gibt es nicht, wenn es auch Grundsätze und Kernsegmente gibt, im Miteinander, die überall gleich sind. Die individuelle Betrachtung ist vielschichtig und gibt Information über jedes Problem, das doch schlussendlich nur eines will: Jedes Problem will, dass wir eine Lösung finden. Denn jedes Problem hat eine Lösung. Vielleicht haben wir sogar die Lösung und um sie zu finden, brauchen wir das Problem, um zielgenau zu schauen. Darauf fußt mein beruflicher Werdegang. Ich habe mich vor allem interessiert für KOMMUNIKATION. Wie kann etwas funktionieren, ohne dass es in Worte gefasst werden muss? Manches kann nicht besprochen werden, in den Augenblicken, wo ein Problem die Vorherrschaft übernommen hat. Es muss also eine Sprache geben, die ungesagt ist. Zu hören, was ungesagt ist oder vielleicht sogar unbewusst und dennoch in der nonverbalen Kommunikation von allen gehört wird, ist die Geburtsstunde von FÜHREN OHNE WORTE.

– Ausbildung zur Augenoptikerin
– ein Jahr Zweigstellen-Leitung
– nach der Ausbildung: Angebot mein Hobby und immer noch große Herzensleidenschaft die Fotografie zum Beruf zu machen – Filialleitung in einer große Fotokette
– Aufstieg zur Bezirksleiterin
– danach entschieden, ich möchte freie Entscheidungen treffen, daher ab in die Selbstständigkeit in 2007:
führen eines Fotofachgeschäftes
– in dieser Selbstständigkeit Januar 2010 trat Pepper mit acht Wochen in mein Leben, ab hier veränderte sich zum Glück alles
– ab September 2011: Ausbildung und Fortbildungen bei Mirko Tomasini; früher Leitwolf-Training
– April 2012 noch in der Ausbildung steckend das Angebot angenommen, als Ersatzcoach für Mirko Tomasini, das 5 -tägige Leitwolf Training-Urlaubsseminar abzuhalten.
– ab diesem Zeitpunkt habe ich viele tolle Urlaubs Seminare, Gruppen Wochenend Seminare und 1 zu 1 Coachings geführt. So entwickelte ich mich immer weiter und auch mein Angebot und mein wirken änderte sich stetig mit all diesen Menschen und Erfahrungen.
– 2013 aus einem Labrador macht zwei, denn dann kam der kleiner „Mann“ Pauky mit einem halben Jahr ins Rudel
– Fortbildungen: Perdita Lübbe Scheuermann, Günther Bloch, Udo Gansloßer, Sophie Strodtbeck, Dr. Dorit Urd Feddersen Petersen, Sami El Ayachi, Claudia Fugazza, Eva Windisch uvm.
– Ausbildung zum Tierheilpraktiker
– Ausbildung Aura, Kommunikation und Wahrnehmung
– Kooperation und Unterstützung von Menschen denen es wichtig ist, Hunde so Artgerecht wie es geht zu ernähren. Und trotzdem nicht aus den Augen zu verlieren, wo der Rohstoff herkommt und was man in einer Manufaktur auch Umwelttechnisch tun kann. (hier spreche ich von der BALF – Tiernahrung), aus dem heraus entstand für mich mein Ernährungszweig und Unterstützung für meine Kunden: Dogs Well Being 
– Ende 2022 habe ich das Kapitel Foto Fach Geschäft geschlossen und zwar mit zwei lachenden und vorfreudigen Augen auf meine NEUE Zukunft mit Euch!

Wir haben 2024 und ich gehe jetzt an den Start. Mir war es sehr wichtig, dass ich mir eine Auszeit für mich genommen habe um unter anderem 24 Stunden mit meinen Jungs zu verbringen. (Denn wie wir alle wissen die Zeit unserer geliebten Hunde ist begrenzter als wir es wollen, denn Pepper wird dieses Jahr 15 und Pauky 12).
Um auch für mich zu sorgen und damit Mega gestärkt mit Dir zu sein, fing ich in 2022 die
– Fortbildung bei Dami Charf SEI®️
 „Frühe Verletzungen und Entwicklungstrauma erkennen und heilen“
 „Integration früherer Prägungen und Lebensmuster“, an
und 2023 kamen dann sehr berührende, kraftvolle und vollständig machende Aus und Fortbildungen bei Maike Maja Nowak dazu:
– Ausbildung zum Wegbereiter nach Maike Maja Nowak
– Fortbildung „prozessorientierte Empowerment“ Arbeit nach Maike Maja Nowak „Traumaintegration“

Und jetzt freue ich mich riesig auf Dich.

Führen ohne Worte by Jessica Reinhold. Forum für Hund und Mensch.
Dein Mensch-Hund-Mensch Coach und Wegbereiterin nach Maja Nowak.

Meine individuelle Begleitung für dich.

Jessica Reinhold Führen ohne Worte Dein Mensch-Hund-Mensch Coach Wegbereiterin nach Maja Nowak

Möge mein Weg dir zeigen, dass Veränderungen nicht linear verlaufen und kein fixes Zeitfenster haben.
In meiner Arbeit geht es darum, dich auf deinem Weg zu begleiten, als Mentorin, Blicköffnerin, Zuhörerin und noch etliches mehr.
Du gehst voran und wählst die Richtung….folgend: Ich stehe dir zur Seite,
um Eindrücke zu verarbeiten und dich zu öffnen für neue, freudvolle Erfahrungen.
Ich höre dir zu und verändere gemeinsam mit dir durch Verständnis und Verlässlichkeit deinen Blick auf eine Situation.

Du bist neugierig geworden? Ich freue mich, wenn du den Kontakt zu mir wählst und wir schauen, was für dich interessant sein könnte.